Unser Saisoneröffnungsturnier 2017

Endlich war es wieder soweit. Nach langen harten Wintermonaten mit tristem Wetter und harten Hallenbelägen ist es wieder Zeit für die Sandplatz Saison.

Nachdem wir mit gemeinschaftlichen Anstrengungen unsere 5 Plätze hergerichtet haben war es angerichtet für unser traditionelles Saisoneröffnungsturnier am Samstag den 29. April.

Im Vergleich zum Vorjahr, dem Schnee-Saisoneröffnungturnier, waren es sogar sommerliche Temperaturen. Teilweise kam sogar die Sonne raus und hat uns zum Schwitzen gebracht.

Wir konnten diesmal 16 Mitglieder des Vereins begrüßen, die bunt zusammengewürfelt aus jeder Alter- und Leistungsklasse waren.

Gespielt wurde wieder im bewährten Schleiferlmodus. Die Teilnehmer wurden zu (gemischten) Doppeln zusammengelost und auf die Plätze verteilt.

So wurden dann auch 6 Runden gedreht und satte 3 Stunden nahezu durchgespielt. Das gute Wetter wollte jeder mitnehmen und soviel Sandluft schnuppern wie möglich. Es waren viele spannende Spiele dabei und es wurde viel gelaufen, geschlagen, geflucht und vorallem gelacht. So wie es sein soll. Neben den Spielen waren noch die Outfits mancher Spieler ein besonderes Highlight an diesem Tag.

Bei allem Spaß war aber natürlich auch der nötige Ernst mit dabei und jeder wollte sich soviele Schleiferl wie möglich abholen. Zwei haben das besonders gut gemacht und standen dann auch als Sieger des Turniers fest. Bei den Herren hat Florian Kopp 5 von 6 möglichen Schleiferl geholt und bei den Damen war Anna Paulic mit 5 von 6 möglichen die erfolgreichste.

Die Plätze zwei und drei bei den Herren gingen an Jürgen Eder und Stephan Siegle. Bei den Damen folgten Ilse xxx und Alex Eder.

Aber auch alle anderen Teilnehmer die auf den Plätzen folgten durften sich noch über einem Preis und einem tollen Nachmittag freuen. Im Anschluss gab es wie eh und je noch ein gemütliches Zusammensitzen und einen schönen Ausklang des Abends. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag und bei unserem Sportwart Stephan Siegle für die Organisation des Turniers. Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere und Tennisnachmittag auf den Plätzen des TGG!