Verschiebung 50 Jahr Feier 25. Juli 2020 beschlossen


(Tennis-) Gemeinschaft zu Zeiten von Corona

 

Das Jahr 2020 sollte ein ganz besonderes Jahr für die TG Germerswang werden. Vor 50 Jahren wurde der Verein gegründet und das sollte dieses Jahr gebührend gefeiert werden. Die Planungen für die Feier waren in vollem Gange. Besondere Highlights vorbereitet, Essen organisiert der Tag ausgestaltet und die Einladungen einen Knopfdruck entfernt. 

Die aktuelle Lage hat dann erstmal alles verändert. Der Corona Virus verändert unsere Gesellschaft an vielen Stellen. Geschäfte mussten schließen, Menschen sollen zuhause bleiben und die Eindämmung des Virus muss irgendwie geschafft werden. Menschenansammlungen und Großveranstaltungen müssen abgesagt werden. Aktuell ist die politische Lage für Ende Juli noch unklar, aber selbst wenn eine solch geplante Feier erlaubt sein sollte werden die Hygiene Vorschriften enorm sein. Im Vorstand waren wir uns einig dass unter diesen Umständen eine ausgelassene Feier nicht möglich ist. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst unsere Mitmenschen und vor allem unsere Mitglieder zu schützen und haben daher einstimmig entschieden die 50 Jahr Feier zu verschieben. Ein neuer Termin wird von uns bekannt gegeben sobald sich die Lage weiter geklärt hat. Wir werden daher abwarten und im Winter einen neuen Termin verkünden. Unsere Vorstellung des Tages bleibt bestehen, weswegen der Ersatztermin vermutlich für den Sommer 2021 angekündigt wird.

Was bleibt uns was gerade in diesem Jahr und in dieser Tennis Saison wichtig ist. Die Gemeinschaft in Germerswang bei der TGG. Wir müssen zueinander stehen, aufeinander aufpassen und miteinander die schwierige Lage meistern. Diese Gemeinschaft welche die Gründer veranlasst haben dies auch im Namen der TGG zu verankern ist das was uns in dieser Zeit Kraft und Zuversicht gibt weiter zu machen. Die Tennissaison wird anders sein als gewohnt. Die gemütlichen Abende beim Zusammensetzen oder Ausflüge werden weniger sein aber wir können uns auf der Anlage sehen und wir können Bälle schlagen und die Gemeinschaft wird darunter nicht leiden. Tennis verbindet uns und die aufgebaute und gelebte Gemeinschaft in Germerswang wird uns auch durch diese Zeit tragen. Bis wir spätestens im nächsten Jahr alle zusammen feiern können. Feiern was, uns in 50 Jahren ausgezeichnet hat, Feiern was wir dieses Jahr durchgestanden haben, und Feiern was in der Zukunft noch vor uns liegen wird.

 

Eure Vorstandschaft