Tennis trotz Eis und Schnee

Tennis ist ja bekanntlich ein Schönwettersport. Dass man auch bei Kälte und Schnee auf dem Tennisplatz den Ball über das Netz schlagen kann, wurde beim diesjährigen Eröffnungsturnier bewiesen.

Bei 5 Grad Außentemperatur wagten sich die hartgesottenen TGG´ler auf den Platz. Mit Mütze und Handschuhen war auch der einsetzende Schneefall kein Problem!

Im klassischen Schleiferlturniermodus wurde das  Mixedturnier gespielt. Das Siegerpaar zog auf den nächsten Platz weiter und teilte sich dort auf zu einem neuen Paar. Zwölf Teilnehmer nahmen insgesamt teil und spielten den Sieg aus. Gewonnen haben gleich mehrere Spieler. Punktgleich auf Platz eins waren Franz Keser und Florian Kopp bei den Männern und Ilse Heimann bei den Damen.

Insgesamt war es trotz des Aprilwetters ein spaßiger Tennis-Nachmittag!