Schafkopfturnier 2019: TGG im Wirtshaus anstatt Tennisplatz

Abseits des Tennissports in der kalten Jahreszeit ist mit dem TG Germerswang immer etwas geboten. Auch dieses Jahr stand erneut das traditionelle Schafkopfturnier in der Gaststätte Mösl an. Gastgeberin und Organisatorin Luise Heinzle durfte wieder viele Kartler willkommen heißen und lustige Stunden mit ansagen, freuen, lachen und fluchen verbringen. Obwohl es immer Spaß macht geht es natürlich auch immer mit darum den besten Schafkopfler in und um Germerswang ausfindig zu machen. Dieses Jahr durfte sich diesen Titel mit großem Abstand Anton Thoma-Müller sichern, der mit +52 fast doppelt so viele Punkte sammeln konnte wie der zweitplatzierte Florian Scharte (+28) und Erich Huber (+20). Gratulation an dieses tolle Ergebnis und den überragenden Sieger, der sich wie all die Jahre davor um eine halbe Sau freuen durfte.

Um es von der anderen Seite zu zitieren, ein Teilnehmer mit weniger Erfolg: „Der Abend war bescheiden, kein einziges Solo angesagt und der Anton hat uns eh alle in Grund und Boden gespielt“.  Nichtsdestotrotz war es für alle Teilnehmer ein schöner, gut organisierter Abend und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Auf Seiten der TGG waren die besten Teilnehmer Christian Meier (+18) und Gabi Kunze (+8) welche die Tennisehre gut vertreten haben und im nächsten Jahr Anlauf auf einen TGG Erfolg nehmen.

Wer für nächstes Jahr üben möchte, aber noch keine Ahnung von Schafkopf hat, der hat jetzt ein ganzen Jahr zeit, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Auf Herausforderungen an den Trainingstagen oder bei der Freizeitrunde reagiert wir immer erfreut.