Startschuss in das Jahr 2019 - Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Mösl

Am 25. Januar 2019 stand die Jahreshauptversammlung der TGG auf dem Programm. Der neu gewählte 1. Vorstand Jürgen Eder lud zu seiner ersten Versammlung fristgerecht in der Gaststätte Mösl in Germerswang. Pünktlich um 19:30 fanden sich knapp 30 Mitglieder des TGG ein. Der 1. Vorstand gab einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr und besondere Vorkommnisse, wie die Datenschutzgrundverordnung und die Zusammenarbeit im Vorstand. Besonders interessant war hier einen Vergleich, durchgeführt vom BTV, zwischen der TG Germerswang und vergleichbaren Tennisvereinen im Umkreis, hinsichtlich Mitgliederzahl, Mitgliederbeiträge, sowie Mitgliederstruktur. Auch wenn alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, steht die TGG verhältnismäßig gut dar, was die genannten Themen angeht. 

Nachfolgend gab es noch einen Rückblick auf sportliche Ergebnisse sowie die Jugendarbeit des TGG. In diesem Jahr sogar mit Bildern. Bei dem die Punktspielrunde und die Meisterschaft der Mixed Mannschaft zusammengefasst wurde. Auch die weiteren sportlichen Aktivitäten wurden zusammengefasst. Aus Jugendsicht gab es einiges erfreuliches zu berichten. Die aktiven Trainierenden sind in diesem Bereich so hoch wie nie. Hierzu wurde sogar ein weiterer Trainer gesucht und gefunden, was zwingend notwendig war um keinen Aufnahmestopp verhängen zu müssen und man alle Interessierten Kinder/Jugendliche auf den Plätzen unterbringen kann. Dies wird auch zukünftig das erklärte Ziel sein, sodass die Zukunft des Vereins unterstützt werden kann.

Nachdem der Jahresabschluss 2018 präsentiert wurde, wurde die Vorstandschaft noch einstimmig entlastet, sowie mit dem Beschluss des Haushaltes für 2019 die wichtigen Entscheidungen für den diesjährigen Abend getroffen. Zum Abschluss bleibt noch übrig allen TGGlern eine tolle, verletzungsfreie und spannende Tennissaison 2019 zu wünschen. 



Leider gab es im vergangenen Jahr noch einen traurigen Anlass: Das Gründungsmitglied Helga Leiderer ist verstorben, weswegen es dem Vorstand ein Anliegen war einen Nachruf sowie eine Schweigeminute in die diesjährige Hauptversammlung einzubauen. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Beileid an Freunde und Familie. Wir werden Helga immer in unserer Erinnerung halten.