Zauberbesen - die Zweite

Nach der erfolgreichen Generalprobe mit dem Zauberbesen im letzten Jahr und den damit gewonnenen Erfahrungen, war der Zauberbesen auch dieses Jahr wieder im Einsatz.

Durch den langen Winter hat sich das Plätze herrichten etwas nach hinten geschoben, aber mit vereinten Kräften sollte es dennoch schnell machbar sein.

In den Wochen zuvor wurden bereits viele Außenarbeiten erledigt. Das abgefallene Laub wurde weggebracht, die Sträucher stark zurück geschnitten und die Linien wieder abgedeckt. Auch war ein Pflegeschnitt des großen Baums vor dem Einser Platz dringend notwendig geworden, da hier bereits große Äste auf den Court fielen. Die engagierte Firma war hierbei nicht zimperlich und gab dem Baum einen neuen Schnitt. So wurde auch wieder die Sicherheit für die Nutzer des Platzes hergestellt.

Und dann war ein Samstag im April für das Abkratzen und Aufsanden gekommen.

Der Zauberbesen kehrte den alten Sand ab und mit den vielen fleißigen Helfern wurde Platz für Platz alles abgetragen. Es ging alles Hand in Hand, nach dem der erste Platz abgetragen wurde, war gleich das nächste Team parat und walzte den Boden und dann ging auch das Aufsanden schon los. So wurde gleichzeitig auf mehreren Plätzen gearbeitet und es konnte bis zum frühen Nachmittag alle Plätze komplett aufgesandet werden. Das war absolute Rekordgeschwindigkeit! Komplette Vorbereitung an einem Samstag konnte in dieser Form noch nie erreicht werden! Das zeigt, wie wichtig die Anschaffung des Zauberbesens war! Aber trotz Maschinen – das Wichtigste sind die vielen, fleißigen Helfern! Ohne die könnte die Anlage nicht aufrecht erhalten werden!