Neue Vorstandschaft mit Spitzenwahlergebnis

Nach sechs Jahren als Vorstandsvorsitzender der Tennisgemeinschaft Germerswang, stellte sich Franz Keser aus gesundheitlichen gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

Von daher war eine Neuaufstellung der Vorstandschaft erforderlich und sollte bei der diesjährigen  Jahreshauptversammlung gewählt werden.

Zunächst aber informierte die Vorstandschaft im Rechenschaftsbericht des Jahres 2017, was alles in der vergangenen Saison passierte.

Sportlich war es ein gemischtes Jahr. Die TGG konnte mit der Meisterschaft der Herren 30 und den zweiten Plätzen der Damen und der U10 erfreuliche Ergebnisse feiern. Eher durchwachsen waren die Leistungen der restlichen Mannschaften. Aber das sollte dem Tennisspaß nicht in die Quere kommen!

Die Zusammengehörigkeit und das Vergnügen stand im Vordergrund. Finanziell steht der Verein, trotz historischem Tiefstand der Mitgliederzahl, hervorragend da. Nicht zuletzt sind die Zukunftsaussichten grandios, da eine sehr gute Jugendarbeit geleistet wurde in der Vergangenheit und eine große Kinder- und Jugendabteilung aufgebaut werden konnte, sodass für 2018 drei Jugendmannschaften in den Spielbetrieb einsteigen können.

Als neuer Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre wurde Jürgen Eder (bisher Jugendsportwart) gewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt, wie bisher, Hans Perzl. Ebenso bleibt Reinhard Jakob im Amt als Kassier, Stephan Siegle als Sportwart, Gerhard Kunze als Schriftführer und Tobias Berghammer als Beisitzer.

Veränderungen gab es noch beim Pressewart. Hier steigt Thomas Sontheim ganz neu in die Leitung des Vereins ein. Der bisherige Pressewart, Johann Buchfelner, wird Jugendsportwart und als Ersatz für die ausscheidende Beisitzerin, Nicole Kuhn, tritt Florian Kopp ein. Er war vor einigen Jahren als Jugendsportwart bereits für die TGG tätig und kommt nach einer Pause nun wieder zurück.

Herausragend ist die Einigkeit im gesamten Verein. Die gesamten Vorstandsposten wurden alle ohne Gegenstimme gewählt!

Die neue Führungsriege freut sich auf die kommenden zwei Jahre, in der an der bisherigen positiven Arbeit festgehalten werden soll. Dem neuen 1. Vorstand liegt hierbei vor allem der Zusammenhalt und die Zusammengehörigkeit des Vereins sehr am Herzen!

Bedanken möchten wir uns bei dieser Gelegenheit noch bei Franz Keser  für seinen Einsatz an der Führungsspitze im Verein! Die letzten Jahre wurden maßgeblich durch seinen Einsatz für den Verein geprägt und er hat die Weichen für die nächsten Jahre gelegt.

Außerdem bedanken wir uns bei unserer bisherigen Beisitzerin Nicole Kuhn, die bereits viele Jahre der TGG angehört und in den letzten Jahren sich zudem auch ehrenamtlich in der Vorstandschaft engagiert hat.