Der neue Zauberbesen

Wie jedes Jahr im Frühling, müssen die Tennisplätze wieder für die bevorstehende Saison erneuert werden. Laub von den Bäumen und Sträuchern muss zusammengeräumt werden, der alte Sand wird abgekratzt und weggefahren, die Linien werden neu ausgerichtet, frischer Sand wird ausgestreut und natürlich wird gewalzt, gewässert, gewalzt, gewässert und gewalzt gewässert.

Für diese anstrengenden Tätigkeiten werden immer viele fleißigen Helfer benötigt und die sind nicht immer leicht zu finden. Daher war in dieser Saison etwas anders! Es sollte die Arbeit erleichtern und wurde in der Winterpause angeschafft! Der Zauberbesen!

Es war eine hohe Investition, aber sie hat sich gelohnt! Der Zauberbesen erspart das mühevolle abkratzen des alten Sandes von Hand erledigt die Aufgabe in einem Bruchteil der Zeit. Da macht das Ganze gleich viel mehr Spaß!

Aber es geht nichts von alleine! Die TGG braucht trotzdem noch viele anpackende Hände! Helft mit, die Plätze für den Spielbetrieb vorzubereiten. Damit können die zu leistenden Arbeitsstunden abgedeckt werden und die Stunden darüber hinaus werden sogar entlohnt!

Wir möchten uns daher an dieser Stelle bei allen anpackenden Arbeitern bedanken und auch bei den Damen die sich über die gesamte Saison um die Sauberkeit in der Hütte kümmern!

 

Fotos