Germerswang spielt Tennis Vol. 2

Nachdem die Resonanz im letzten Jahr sehr groß war und das Turnier ein voller Erfolg, wurde das "Turnier der Vereine" auch 2017 wieder auf die Beine gestellt.

Geladen waren wieder alle Germerswanger Vereine, ob mit oder ohne Tenniserfahrung - jeder konnte mitspielen. Mit dabei waren neben zwei TGG-Mannschaften die Feuerwehr, Stockschützen, Goaßler, die Burschen, Schützen und die Luitpoldmusikanten.

Eine bunt gemischte Truppe startete mit den Vorrundenspielen. In zwei Gruppen spielte jeder gegen jeden und es wurde um den Einzug in die Finalspiele gekämpft.

Im Finale standen sich dann gegenüber die erste Mannschaft der Feuerwehr und die erste TGG-Mannschaft. Mit einem klaren 6:0 erreichte die Feuerwehr den Sie gegen die Gastgeber. Aber wer steckte hinter den Spielern? Für die Feuerwehr I traten Simone Hornauer und Jürgen Eder an und konnten sich über den Turniergewinn freuen!

Vorrangig für alle Beteiligten war aber, dass jeder Spaß an diesem Tag hatte und es ein gelungener Tag war. Es wurde noch ausgiebig gefeiert und gelacht. Sportwart Stephan Siegle war sehr zufrieden und bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Beteiligten.

Der positive Anklang animiert die Vorstandschaft natürlich die Turnierserie fortzusetzen und an dieser Veranstaltung festzuhalten.

Für die nächste Saison ist eine Veränderung geplant, die noch mehr Germerswangern das Mitspielen erleichtert - egal ob mit Tenniserfahrung oder ohne! Seid gespannt!