Gute Aussichten bei der TGG

So kann man die Saison 2016 bei der TG Germerswang zusammenfassen - Gute Aussichten! Wie kommt es dazu?

Vorstand Franz Keser berichtete mit seinen Vorstandskollegen über die abgelaufene Saison und dabei stand natürlch der sportliche Erfolg der Damen im Vordergrund! Sie wurden Meister in der Kreisliga, die höchste Liga der Vierermannschaften! Sehr erfreuchlich ist die Arbeit im Nachwuchsbereich. Nachdem in den letzten Jahren wieder viele Kinder für den Jugendbereich gewonnen werden konnte, werden für die kommende Saison zwei Jugendmannschaften bei der TG Germerswang gemeldet. Nachdem es zeitweise fast keinen Nachwuchs gab im Verein, ist das eine grandiose Leistung. Denn bei der aktuellen Alterstruktur ist der Nachwuchs ein enorm wichtiger Aspekt. Außerdem war es die letzte Saison der bisherigen Herrenmannschaft. Nach einem ordentlichen Ergebnis in dieser Saison in der Kreisliga, wird sich das Team aufteilen in eine Herren 30 und eine Herrenmannschaft.

Auch die finanzielle Lage ist absolut stabil. Die durchgeführte Erhöhung des Jahresbeitrags trägt dazu bei, Mehrkosten für die Platzvorbereitungen zu stemmen. Wie im letzten Jahr eingeführt, werden die Arbeitsstunden über dem pflichtmäßigen Arbeitsbeitrag entlohnt. Zudem wird zur Arbeitserleichterung der "Zauberbesen" heuer erstmalig eingesetzt. Die Anschaffung ist notwendig geworden, um die Arbeiten weiterhin durch Eigenleistung durch den Verein zu meistern. Der Zauberbesen erspart das mühevolle Abkratzen des alten Sandes von Hand.

Neuwahlen standen dieses Jahr nicht an, von daher kann die bestehende Vorstandschaft in gewohnter Weise weiterarbeiten.

Alles in  Allem kann man bei diesem Hintergrund sagen, das es "gute Aussichten" für die Tennisgemeinschaft sind. Das stellte auch der zweite Bürgermeister der Gemeinde Maisach, Roland Müller, fest.

Die Vorstandschaft der TGG freut sich auf die neue Saison 2017!