Germerswang spielt Tennis

Nachdem Sportwart Stephan Siegle es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung bereits angekündigt hat, fand nun erstmalig das mit Spannung erwartete „Tennisturnier der Vereine“ auf der Tennisanlage der TG Germerswang statt.

Und auch wenn Tennis für einige komplett neu war, haben sich insgesamt 9 Mannschaften gefunden, die an diesem erstmalig stattfindenden Turnier teilnahmen. Gespielt wurde im Mixed-Doppel.

Unter anderem war aus Germerswang die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Mannschaften dabei, die Burschen und Gaoßler nahmen teil. Der Schützenverein und die Stockschützen schossen diesesmal auch mit Tennisbällen und auch der Pferdehof Giggenbach war beteiligt. Natürlich stellte die TG Germerswang auch Tennisspieler, die TGG war mit zwei Mannschaften beteiligt.

Nach einer Gruppenphase wurde in den Endspielen auch der Sieger gekürt. Nachdem die erste Tennismannschaft im Halbfinale zunächst die zweite Mannschaft der Feuerwehr ausschaltete, mussten sie sich im Finale Schützen den Schützen geschlagen geben. Die konnten sich im Halbfinale gegen die Stockschützen durchsetzen.

Trotz dem Sieg der Schützen bleibt der Sieg zum Teil in den Händen der TGG. Vorstand Franz Keser war zusammen mit Schütze Andreas Maurer ein Team. Für Andreas Maurer war es nach dem Erfolg als Schützenkönig ein weiterer sportlicher Erfolg dieses Jahres.

Für alle Beteiligten war es ein wunderbarer Tennistag! Jeder war mit viel Spaß, Lust und Motivation dabei! Aber es wurde nicht nur Tennis gespielt! Die TGG wandelte die Anlage in eine Partyzone um. Mit Bar, Grill, Partymusik und Lichtshow   wurde dem ganzen Fest ein toller Rahmen gestellt!

Das Germerswanger Turnier wollten sich auch die Gemeindevertreter Gottfried Obermaier und Josef Strauß nicht nehmen lassen und statteten der TGG einen Besuch ab.

Sportwart Stephan Siegle dazu: „ Super Geil war´s! Das machen wir nächstes Jahr wieder!“Und so war auch die Resonanz der Gäste: „Wir melden uns auf jeden Fall jetzt schon mal für das nächste Turnier an!“

Die TG Germerswang bedankt sich bei allen Beteiligten, Organisatoren und Gästen für eine grandiose Tennisveranstaltung!