Treppchen für die TG Germerswang

Nicht nur in Wimbledon wird gerade Tennis gespielt, auch in Germerswang ging bei der Tennisgemeinschaft die Post ab!

Mit insgesamt vier Mannschaften startete die TGG in die diesjährige Tennissaison. Und sehr erfolgreich kann die TGG auf die Saison zurückblicken!

Nachdem die Herren 65 letztes Jahr Meister wurden, wartete eine neue Herausforderung auf die Mannschaft in der Bezirksliga. Mit großen Erwartungen starteten sie erfolgreich in die neue Saison und waren voller Einsatzbereitschaft! Das hat sich schlussendlich auch gelohnt. Obwohl sie Newcomer in der Liga waren, erreichten sie einen hervorragenden dritten Platz und damit die erste Stufe des Treppchens!

Platz zwei belegten die Damen in der Kreisliga der 4er-Mannschaften. Ungeschlagen mit nur einem Unentschieden waren sie punktgleich mit den Erstplatzierten. Für den Meistertitel fehlten einige Matchpunkte, nichts desto trotz war es eine hervorragende Leistung der Tennis-Mädels!

Und dann fehlt nur noch Platz 1! Und diesen belegten nach dem Titel im Jahr 2013 die Herrenmannschaft der Tennisgemeinschaft! Ebenfalls in der Kreisliga der 4er-Mannschaften hatten sie es am letzten Spieltag selbst in der Hand den Titel zu erreichen. Und bereits nach den vier Einzeln war ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen!

Eine grandiose Leistung der Erwachsenenmannschaften der TG Germerswang!

Nicht zu vergessen sind auch noch die Bambini, die dieses Jahr zum ersten Mal zu den Punktspielen antraten. Am kommenden Freitag findet ihr letztes Punktspiel zu Hause gegen den Kreuzlinger Forst statt.

Mit noch wenig Erfahrung konnten sie bisher zwei Unentschieden erzielen und sind damit bisher auf Platz 6.

Für den gesamten Verein war die Saison ein toller Erfolg, der auch noch gebührend gefeiert wird!