Jugendmeisterschaften

Nachdem die Jugendarbeit in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut wurde, hat die TG Germerswang mittlerweile eine großartige Zahl an jungen Tennisinteressierten!

Mit viel Spaß und Freude nehmen sie am Training teil und sind vom Tennissport begeister.

Daher konnten auch Jugendmeisterschaften stattfinden, sogar in zwei Alersgruppen!

Zunächst gab es zum Ferienbeginn und Sommerabschluss für die kleinen Tenniskids der TG Germerswang  eine Kinderolympiade. Die Trainer Tamas Magyar und Karin Jung hatten viele Spielstationen und Tennisübungen vorbereitet. Nach einem erfolgreichen und lustigen Nachmittag wurden nach der Siegerehrung noch Würstl für die hungrigen Teilnehmer gegrillt. Ein toller Nachmittag für die Jüngsten unseres Vereins!

Die U12-Mannschaft war nach den Ferien Anfang Oktober dran. Bei fünf Teilnehmern spielten sie jeweils einen Satz „Jeder gegen Jeden“. Es gab viele spannende Spiele, zwischendurch leckere Kuchen, lustige Kinder und abschließend eine kleine Brotzeit. Am Ende des sonnigen Tages erreichte Anna Eder Platz 1, vor Sophia Haas (Platz 2) und Annika Müller auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Luis Hahn, Sophia Haas, Anna Eder, Annika Müller, Sophia Siegle