Saisonbericht Herren

Die letztjährige Saison war für die Herren der Tennisgemeinschaft Germerswang ein riesiger Erfolg! Meister in der Kreisklasse 1 der Vierermannschaften!

Ziel für diese Saison war natürlich das Meisterstück zu wiederholen. Ob es wohl gelang?

Im ersten Spiel in Icking wurde dem Titelverteidiger gleich Einhalt geboten. Mit 2:12 wurden die Germerswanger wieder nach Hause geschickt. Am zweiten Spieltag daheim gegen Landsberg konnte ein Unentschieden erzielt werden und damit der erste Punkt in dieser Saison.

Nach einem 9:5 Sieg in Dießen folgte eine herbe Niederlage mit 0:14 gegen die zweite Mannschaft des TC Fürstenfeldbruck.

Leider war nach den ersten Spielen die Titelverteidigung abgeschrieben, es musste sogar gegen den Abstieg gespielt werden! Vor allem, da das vorletzte Spiel in Pentenried ebenfalls verloren wurde mit 4:10.

Die letzte Begegnung gegen  den SV Kottgeisering musste es entscheiden. Zunächst wurde das Spiel wegen Regen verschoben.

Unter dem Druck gewinnen zu müssen, zeigte sich die Klasse der Mannschaft. Problemlos war das Match bereits nach den Einzeln entschieden. Mit einem 11:3-Sieg war der Klassenerhalt geschafft und die Herren konnten sich sogar noch auf einen ordentlichen 4. Platz hocharbeiten.

Damit war es insgesamt eine zufriedenstellende Saison. Aber der nächste Titel kommt bestimmt…!