Saisonbericht Freizeitspieler

Den obligatorischen Bericht über die abgelaufene Sommersaison 2014 der TGG-Freizeitlerfasse ich hiermit wie folgt zusammen:
Traditionell wurden auch 2014 wieder unsere  zweibeliebtenFreundschaftsspiele (Gernlinden, Unterföhring) durchgeführt. Von allen Beteiligten wurden auch heuer alle Treffen mit großer Begeisterung durchgeführt und alle freuen sich schon auf die spannenden und auch lustigen Begegnungen. Obwohl zwischenzeitlich das Feiern immer mehr zum wichtigen Bestandteil dieser Treffen gehört, ist der sportliche Ehrgeiz und Einsatz groß und das Gewinnen steht, zumindest auf dem Spielfeld, im Vordergrund.

Am 09.08.14 besuchten uns die Tennisfreunde Gernlinden. Bei schönem Wetter und konnten die 13 Teilnehmer von der TGG ihre Durchhaltekraft beweisen und natürlich auch den einen oder anderen Sieg einfahren, obwohl es letztendlich nur Gewinner gab. Der Tag verlief äußerst harmonisch und jeder war wie immer mit Freude und viel Spass bei der Sache. Die jahrelange Freundschaft mit diesem Verein wird jedesmal tiefer und bestätigt, dass bei manchen „Tennis die schönste Nebensache der Welt“ geworden ist.

Zwei Wochen später, am 23.08.14 stand das nächste Freundschaftsspiel, dies Mal mit dem TC Unterföhring auf dem Programm. Die Germerswanger reisten nach Unterföhring mit einer relativ reduzierten Truppe an (nur 11 Leute konnten spielen). Aber nichtsdestotrotz machten sich einige „Verletzte aus Germerswang“ auf den Weg nach Unterföhring, um dort ihre langjährige Freundschaft mit den Unterföhringern zu pflegen. Wie immer haben die Unterföhringer uns nicht nur kulinarisch verwöhnt und super toll bewirtet, sondern auch mit vielen netten (musikalischen) Einlagen der Tag für alle in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.

Am 3. September-Wochenende besuchten 13 TGG-ler den Wachenheimer Tennisverein, es haben von der TGG nur noch zwei Leute Tennis gespielt, was aber nicht so schlimm war, da wir uns anderweitig sehr gut beschäftigen können. Unter anderem war am Samstag eine Stadtführung in Heidelberg mit anschließender Schifffahrt auf dem Neckar angesagt, was natürlich bei allen total gut angekommen ist und jedem sehr gut gefallen hat.  Das Wetter war
ideal dafür und so verbrachten wir ein herrliches Wochenende in der Pfalz.

Sehr erfreulich ist die dauerhafte und beständige Teilnahme unserer sog. „Freizeitspieler“ an den Mixed- und Doppelpartien, die an den Freitagen durchgeführt werden. Auch nach vielen Jahren erfreut sich der Freizeitspieler-Freitag“ immer noch großer Nachfrage und reger Beteiligung. Bei anschließender selbst mitgebrachter Brotzeit und Zusammensitzen mit „Ratschen“ klingt dieser Freitag fröhlich aus und man kann guter Stimmung ins Wochenende starten.

Nachdem Peter seinen Tennisschläger „an den Nagel“ gehängt hat - wie zwischenzeitlich allen bekannt sein dürfte - wegen Umzug nach Bad Aibling, hoffe ich inständig, dass der Freitag genauso weiter läuft und IHR ALLE EUCH genauso engagieren werdet, wie bisher. Natürlich wünsche ich Euch alles Gute, bleibt gesund und ohne Verletzungen !

Der Abschied, den Ihr uns bereitet habt, wird mir unvergesslich bleiben und ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei Euch allen dafür.
Wir nehmen uns fest vor, dass wir an dem einen oder anderen Freitag in Germerswang auftauchen, um als „Publikum“ mitzumischen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Peter Tharovsky