Saisonabschlussturnier

Nachdem in den letzten Jahren das Mixed-Schleiferlturnier in Germerswang immer beliebter wurde, hat sich diese Turnierform auch für den Saisonabschluss durchgesetzt.

An einem sonnigen Septembertag, nachdem die Urlaubszeit sich dem Ende neigte, versammelten sich die begeisterten Tennisspieler in Germerswang. Mit insgesamt sieben Paarungen startete der Wettkampf. Das Feld war bunt gemischt, von ehrfahrenen Punktspielern bis hin zu Gelegenheitsspielern war alles vertreten, egal welche Altersklasse.

Die Paarungen wurden wieder nach Leistungsklassen eingeteilt, sodass ein starker Spieler mit einem etwas Schwächeren zusammenspielte.

Diese Mischung erzeugt relativ ausgeglichene Teamstärken, wodurch jeder die Chance hat erfolgreich abzuschneiden.

Auf Platz Eins schaffte es schlussendlich Florian Kopp zusammen mit Andrea Maurer, die hervorragend zusammenspielten.

Damit war aber noch nicht Schluss an diesem Tag, denn zum Abschluss der diesjährigen Tennissaison wurde noch zusammen gegrillt und ein gemütlicher Abend zusammen verbracht.

So macht Tennis Spaß! So hoffen wir auch im nächsten Jahr auf eine tolle Spielzeit!