Vorstandschaft im Amt bestätigt

Wie jedes Jahr legte die Vorstandschaft der Tennisgemeinschaft Germerswang am 31.0.2014 Ihren Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr ab.

Die anwesenden Mitglieder hörten gespannt dem 1. Vorsitzenden Franz Keser und den jeweiligen Ressortleitern zu, was 2013 alles passierte.

Natürlich stand dabei der sportliche Aspekt im Vordergrund. Denn neben den erfolgreichen Mannschaftsergebnissen gab es noch verschiedene interne Turniere der TGG und sogar ein Sommernachtsfest war letztes Jahr im Programm.

Sehr erfreulich ist vor allem die Entwicklung des Jugendbereichs. Hier konnten wieder viele neue Kinder und Jugendliche für den Tennissport gewonnen werden, sodass für 2014 auch wieder eine Juniorinnenmannschaft (in Zusammenarbeit mit Oberweikertshofen) an den Start gehen kann.

Zudem standen wieder Neuwahlen an. Die Gemeindevertreter Bürgermeister Hans Seidl, Gottfried Obermair und Josef Strauß leiteten die Durchführung.

Die Vorstandschaft um Franz Keser wurde fast vollständig wiedergewählt.

Lediglich die bisherige Beisitzerin, Sabine Schamberger, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für sie ist nun die Mannschaftsführerin der Damen, Nicole Kuhn, in der Führungsriege.

Im Amt blieben Hans Perzl als stellvertretender Vorsitzender, Reinhard Jakob als Kassier, Stephan Siegle als Sportwart, Jürgen Eder als Jugendsportwart, Gerhard Kunze als Schriftführer, Johann Buchfelner als Pressewart und Tobias Berghammer als Beisitzer.

Insgesamt war 2013 ein erfolgreiches Jahr für die TG Germerswang und der Verein hofft, diesen positiven Trend weiterzuführen.

Gerne werden auch neue Tennisinteressierte begrüßt. Für eine neue Mitgliedschaft bei der TGG spendiert der Verein zwei professionelle Trainingseinzelstunden mit dem BTV-Trainer der beiden Mannschaften, Florian Aberl.

Fotos

v.l. Franz Keser, Gerhard Kunze, Stephan Siegle, Hans Perzl, Johann Buchfelner, Nicole Kuhn, Jürgen Eder, Reinhard Jakob, Josef Strauß