Doppelturnier

Nachdem im Mai die Punktspiele begannen und Ende April die Tennisplätze präpariert waren, wurde die Tennissaison 2014 mit einem Doppelturnier begonnen.

Bei den acht Paarungen waren sowohl Mannschaftsspieler wie auch Gelegenheitsspieler, Damen und Herren dabei.

Das funktionierte hervorragend, vor allem, da die Spieler nach Leistungsklassen gemischt wurden, wodurch ausgeglichene Paarungen entstanden.

Somit war es für alle ein toller Einstieg auf die Sandplätze, vor allem da es ein warmer, sonniger Tag war, obwohl Regen angesagt war.

Nach einer Gruppenphase, in der jeder gegen jeden spielte, wurden die Finalspiele ausgetragen. Um Platz eins kämpften Stephan Siegle zusammen mit Simone Stangl gegen Franz Keser mit seiner Schwester Anni.

In einem engen, ausgeglichenen Spiel konnten sich dann aber Stephan und Simone durchsetzen und sicherten sich den Turniersieg.

Dritter wurde Jürgen Eder mit seiner Spielpartnerin Hannelore, die gegen Johann Buchfelner und Andrea Maurer im Match um Platz drei erfolgreich waren.

Mit diversen Sachpreisen wurden alle Tennisspieler für Ihre Teilnahme gedankt und wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Tennissaison!