Meisterschaft im neuen Gewand

Nachdem Vereinsmeisterschaften im Einzel in den letzten Jahren leider immer weniger Anklang fanden, wurde das System neu aufgerollt und das zeigte seine Wirkung.

Anstatt die Titelkämpfe im Einzel durchzuführen, wurde in´s Doppel gewechselt. Vor allem kam durch diesen Wettbewerb auch bei den Damen wieder eine Meisterschaft zustande. Aber auch einige "Gelegenheitstennisspieler" konnten motiviert werden.

Nach einer spannenden Gruppenphase, konnte sich in der Gruppe A Florian Kopp mit seinem Partner Stefan Schonath auf Platz 1 durchsetzen. Dahinter folgten Oliver Jung mit Mannschaftskollege Johann Buchfelner, vor Jürgen Eder und Gerhard Kunze.

Die jeweiligen Plätze spielten dann in der Finalrunde gegen die Gleichplatzierten aus der Gruppe B. Dies waren an der Spitze unser 1. Vorsitzender Franz Keser zusammen mit Andreas Maurer. Platz zwei erreichten Stephan Siegle und Wolfgang Cyffka. Dahinter war Hans Hackenberg und Gerhard Moschner.

In der endgültigen Platzierung konnte sich Jürgen Eder und Gerhard Kunze gegen Hans Hackenberg und Gerhard Moschner mit 9:4 den fünften Platz sichern. Platz drei erreichten Stephan Siegle und Wolfgang Cyffka gegen Oliver Jung mit Johann Buchfelner mit einem knappen 7:6.

Ein passendes Finalspiel ergab sich durch die beiden Nummer Eins-Spieler der Herrenmannschaften Florian Kopp und Franz Keser. Zusammen mit Ihren Partnern Stefan Schonath und Andreas Maurer war es eine spannende und ausgeglichene Partie. Schlussendlich war es ein enges 5:4 für Florian Kopp und Stefan Schonath, die damit Meister der Saison 2013 wurden!

Aufgrund der geringeren Damen gab es dort keine Gruppenphase. Dort spielte jeder gegen jeden. Auch hier war das Teilnehmerfeld bunt gemischt, Mannschaftsspielerinnen und Freizeitspielerinnen waren vertreten.

Platz vier erreichten Anni und Hannelore Pfeil. Davor kamen Simone Stangl und Sabine Schamberger auf den dritten Platz. Um Platz eins kämpften noch Alexandra Eder und Andrea Maurer gegen Nicole Kuhn und Gabi Kunze, die sich zum Schluss auch durchsetzen konnten.

Insgesamt kam diese neue Variante sehr gut bei allen Mitstreitern an. Es war ein toller Team-Wettstreit, der auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden muss! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier gibt´s Fotos