Saisonbericht Herren

Nachdem im letzten Jahr der Meistertitel am letzten Spieltag knapp verpasst wurde, wollte die Herrenmannschaft der Tennisgemeinschaft Germerswang dieses Jahr angreifen, um es dieses Mal auf den ersten Platz zu schaffen. Wie es dann schlussendlich lief, sollte sich zeigen.

Das Team startete wieder als 4er-Mannschaft in der Kreisklasse 1 und konnte gleich sehr gut mit einem 4:2-Heimsieg gegen TC Inning starten. Und mit Siegen ging es weiter! Am Vorletzten Spieltag konnte der Vorsprung so weit ausgebaut werden, dass die vorzeitige Meisterschaft möglich war. Daheim gegen den TC Icking sollte es gelingen. Nach hart umkämpften Spielen konnte sogar schon nach den vier Einzeln der Heimsieg sichergestellt werden und damit war sie bereits perfekt - die Meisterschaft ging dieses Jahr nach Germerswang!

So konnte der letzte Spieltag in Eichenau gegen dessen zweite Mannschaft locker angegangen werden. Es galt das erfolgreiche Ergebnis der Saison noch zu verbessern und ungeschlagen die Spielzeit zu beenden.

Die Meisterfeier am Vortag war diesem Ziel allerdings nicht behilflich. Das letzte Spiel wurde leider gegen einen Starken Gegner 1:5 verloren, sollte aber die erfolgreichste Saison seit 7 Jahren nicht trüben.

Mit gestärktem Selbstvertrauen kann in die neue Saison gestartet werden zur Operation "Titelverteidigung"!