Saisonbericht Freizeitspieler

Peter Tharovsky

 

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch 2013 wieder unsere drei beliebten obligatorischen Freundschaftsspiele (Gernlinden, Unterföhring, Wachenheim -s. extra Bericht) durchgeführt.

Diese Tradition wird von den Beteiligten mit großer Begeisterung fortgeführt und alle freuen sich schon auf die spannenden und auch lustigen Begegnungen. Obwohl zwischenzeitlich das Feiern immer mehr zum wichtigen Bestandteil dieser Treffen gehört, ist der sportliche Ehrgeiz und Einsatz groß und das Gewinnen steht, zumindest auf dem Spielfeld, im Vordergrund.

Am 27.07.2013 waren wir bei den Tennisfreunden Gernlinden eingeladen. Bei traumhaft schönem Wetter und tropischen Temperaturen (im Schatten ca 40 Grad Celsius) konnten die 7 Damen und 8 Herren von der TGG ihre Durchhaltekraft beweisen und natürlich auch den einen oder anderen Sieg einfahren, obwohl es letztendlich nur Gewinner gab. Nachdem der Termin schon so lange ausgemacht war und von seiten der Tennisfreunde die Organisation

mit Essen und Trinken vorbereitet war, mussten die Spielerinnen und Spieler sich doch schon stark überwinden, um bei dieser Hitze auch noch Tennis zu spielen - eigentlich ist da nur noch „Baden“ angesagt. Letztendlich war es doch ein wunderbarer und gelungener Tag,den alle sehr genossen haben.

Am 10.08.2013 hat uns der TC Unterföhring wieder besucht. Die Unterföhringer reisten mit einer 20köpfigen Truppe an, davon haben 17 Tennis gespielt, die anderen waren Zuschauer. Auch wir von der TGG traten mit einem Aufgebot von 15 Spielerinnen und Spielern an, so dass viele Doppel und Mixed gespielt werden konnten. Auch an diesem Tag hat der Wettergott es gut mit uns gemeint, die Sonne lachte vom Himmel und es war super schönes Tenniswetter. Am Abend kamen noch 6 Personen hinzu, so dass wir die Bewirtung für über 40 Leute gut über die Bühne gebracht haben, weil wirklich alle von der TGG toll zusammengeholfen haben und den ganzen Tag über viele kleine Dienste (Abspülen, Aufräumen usw.) geleistet wurden - Dankeschön nochmals an alle, die sich hier engagiert

haben. Ende war gegen 23.30 Uhr - da sind dann die letzten Germerswanger heimgegangen.

Sehr erfreulich ist die dauerhafte und beständige Teilnahme unserer sog. „Freizeitspieler“ an den Mixed- und Doppelpartien, die an den Freitagen durchgeführt werden. Auch nach vielen Jahren erfreut sich der „Freizeitspieler-Freitag“ immer noch großer Nachfrage und reger

Beteiligung. Bei anschließender selbst mitgebrachter Brotzeit und Zusammensitzen mit „Ratschen“ klingt dieser Freitag fröhlich aus und man kann guter Stimmung ins Wochenende starten.

Selbstverständlich ist dieser Termin für ALLE Vereinsmitglieder offen, denn hier soll das Vereinsleben und das Miteinander / Kameradschaft gestärkt und gefördert werden. Wir beginnen im Frühjahr um 17.00 Uhr – 19.00 Uhr, Ende September verlegen wir den Beginn auf 16.00 Uhr – 18.00 Uhr (wg. Dunkelheit).