Tennisfreunde Wachenheim zu Gast in Germerswang

Peter Tharovsky

Unsere Wachenheimer Tennisfreunde hatten wir vom 30.08 - 01.09.2013 bei uns zu Gast. Die Truppe war stark dezimiert, es waren nur noch 6 Gäste angereist, von denen noch EINER Tennis spielte, alle anderen haben den Schläger, aus welchen Gründen auch immer, an den Nagel gehängt. Freitag abend haben wir im Gasthaus Eberl in Hattenhofen den Begrüßungsabend bei gutem Essen und netten Gesprächen verbracht. Nichtsdestotrotz haben wir ein wunderbares Wochenende verlebt, wobei der Kulturtag schon fester Bestandteil dieses Treffens ist, diesen Tag haben wir erstmals auf den

Samstag gelegt: Wir haben eine „Schmankerltour“ über den Viktualienmarkt gemacht, die von allen Beteiligten sehr genossen wurde. Der anschließende Besuch im Englischen Garten mit Brotzeit am Chinesischen Turm und Besuch bei den Eissurfern wird sicherlich allen in schöner Erinnerung bleiben. Später gingen wir zu Fuß durch den Hofgarten zur SBahn am Odeonsplatz, wo wir alle zusammen wieder nach Germerswang fuhren, und uns dann am Abend unseren Rollbraten mit Kartoffel- und Krautsalat schmecken ließen. Das

gemütliche Beisammensein am Abend dauerte bis um 23.00 Uhr, es war ja auch ein langer Tag.

Am Sonntag - man höre und staune - wurde Tennis gespielt (3 Leute aus Germerswang und einer aus Wachenheim), sie haben „gemixt“ und viel Spaß dabei gehabt, denn die Zuschauer haben sie mit entsprechendem Applaus immer wieder angefeuert. Am Sonntag mittag gab es Gulaschsuppe und später noch Kaffee, Kuchen und wer Lust auf Deftiges hatte - wir haben auch Käse, Wurst und Obazd‘n angeboten - alles wurde probiert. Das Gastgeschenk der Wachenheimer - den wunderbaren Riesling aus der Pfalz - konnten wir das Wochenende über genießen, ob PUR oder als SCHORLE - es hat einfach geschmeckt.

Später haben wir einen Verdauungsspaziergang durch Germerswang in Richtung Baggersee gemacht und sind dann an der Bahn entlang zurückgegangen. Auch das hat allen sehr gut gefallen und war total entspannend. Mit einem kleinen „Resteessen“ haben wir das Wochenende ausklingen lassen und jeder hat versichert, dass er sich schon wieder aufs nächste Jahr freut.