Aufschwung in der Jugend

Nachdem Anfang des Jahres die neue Vorstandschaft gewählt wurde und stießen viele neue Kräfte hinzu. Und die machten sich auch gleich an die Umsetzung von ihren Plänen.

Vor allem die Jugendarbeit war allen besonders wichtig und daher hatte insbesondere Jürgen Eder als Jugendsportwart viel zu tun.

Doch die Anstrengung hat sich gelohnt! Es gab 13 Neuanmeldungen von Kindern zwischen 4 und 8 Jahren!

Und diese Tennisneulinge konnten das neue Konzept der TG Germerswang gleich genießen. Das offizielle Talentinosprogramm des Bayerischen Tennisverbandes inklusive Ballschule wurde eingeführt und rund um Trainer Tamas aufgebaut. Mit ihm macht der Ballsport den Kindern sichtlich Spaß und sind absolut begeistert!

Das Konzept wird nun in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und fokusiert. Dieses Jahr läuft das Training noch bis 14. August und startet nach den Ferien wieder am 11. September. Davor können sich die Kinder noch im Sportcamp mit Tamas in Oberweikertshofen noch richtig fit machen. Vom 06. - 08. August 2012 ist für 65 EUR viel Spaß, Abwechslung und Trainingserfolg garantiert.

Die Vorstandschaft der TGG ist optimistisch, dass dieser tolle Aufwärtstrend in den nächsten Jahren weiterhin fortbesteht, so dass auch wieder mehrere Jugendmannschaften gemeldet werden können.

Die aktuelle Mannschaft der Junioren konnte sich in dieser Saison noch nicht ganz durchsetzen. Sie kam leider nur auf den letzten Platz. Aber es ist noch eine relativ unerfahrene Mannschaft, die sich in den kommenden Jahren sicherlich noch steigern wird.