Titel verpasst - trotzdem großer Erfolg

Im letzten Spiel entschied es sich. Wer wird aufsteigen? Die Tennisfreunde Fürstenfeldbruck II oder doch wir - Tennisgemeinschaft Germerswang? Es kam also am letzten Spieltag zum spannenden Showdown!

Aber wie begann die Saison für die Herrenmannschaft der TGG?

Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse 1 im letzten Jahr wusste keiner, wie sich die Mannschaft schlagen wird. Das erste Spiel gegen Amperpark Emmering II ging nur unentschieden aus. Doch dann kam die eine Siegesserie. Ein Spiel nach dem anderen wurde gewonnen. Vor allem im vorletzten Spiel, das wichtig für den Meisterschaftskampf war, gab es positives Ende für die TGG. Trotz Abwesenheiten von der Nummer eins und zwei, Florian Kopp und Stefan Siegle, die wichtige Teammitglieder sind, gelang der Sieg gegen Wessling II.

Und damit musste am letzten Spieltag ein Sieg gegen die TF FFB II her, die nur einen Punkt Vorsprung hatten. Doch bereits nach den Einzeln stand der Meister, die Tennisfreunde schon fest. Die TG Germerswang hatte ihren Meister gefunden. Insgesamt erreichten die Brucker verdient Platz eins, doch die Germerswanger Herren können mit der Vize-Meisterschaft mehr als zufrieden sein.

Einen neuen Angriff starten sie in der nächsten Saison!