Potential nach oben

Eigentlich sollte es einem Mannschaftsführer ja leicht fallen, wenn es darum geht über Erfolge zu schreiben. Doch heute tue ich mich schwer damit. Denn trotz starken Bemühens kam die gut eingestellte Mannschaft, die Herren 60 von 2012, nicht über einen schmeichelhaften 5. Platz hinaus. Obwohl insgesamt 50 von 41 Sätzen gewonnen wurden.

Das erste Spiel in Forstern begann mit drei Einzelsiegen. Kann kaum mehr was passieren? Denkste! Das Vierte ging rasch verloren. Ein Doppel ging sang - und klanglos unter, und das Einserpaar konnte „den Sack im Tiebreak beim Stand von 8:5 nicht zumachen“!

Eine Woche später treffen die Angstgegner aus Pfaffenhofen bei uns ein.

Sie verlassen das Gelände mit einem glücklichen 2:4-Sieg in der Tasche.

Dieses Ergebnis sollte uns in der Saison glatt noch drei mal passieren. Eigentlich eine kleine Katestrophe bei unserem Trainigsfleiß. Normal währe dieses auch nicht möglich gewesen, wenn uns da nicht die ein oder andere Verletzung einen Streich gespielt hätte. Wenn die Stammspieler voll einsatzfähig sind, kriegt es der Gegner schnell mit voller Härte zu spüren. So geschehen im 3. und 4. Spiel gegen Scheyern und Alling. Sie werden noch lange an ihre 6:0-Niederlagen zurückdenken.

Wie die kommende Saison anzugehen ist, wird sich im Frühjahr entscheiden. Bis auf drei Herren sind dann nämlich alle deutlich über 65. Andere Mannschaften, so hat man feststellen können, konnten sich dagegen erheblich verjüngen. Wir würden das auch gerne tun und fragen hiermit an:

Wer hat Lust und glaubt befähigt dazu zu sein, der melde sich bitte baldigst unter der Tel.-Nr. 08141-44545 beim Mannschaftsführer Jürgen Koch. Ich freue mich auf jeden Interessenten. Unser bekanntes, harte Training findet stets Dienstagsnachmittag statt.