Großer Personalwechsel

Bereits vor zwei Jahren kündigte die 1. Vorsitzende der Tennisgemeinschaft Germerswang, Luise Heinzle, die letzte Amtsperiode den Vorsitz zu übernehmen. Und daher mussten die Mitglieder in der diesjährigen Hauptversammlung eine neue Vorstandschaft wählen. Neben dem 1. Vorsitzenden war auch ein neuer Schriftführer zu wählen, da die bisherige Amtsinhaberin, Simone Stangl, ebenfalls Ihr Amt niederlegte.

Die anwesenden 44 Mitglieder konnten zunächst den Rechenschaftsberichten den jeweiligen, zuständigen Vorstandsmitgliedern zuhören, bevor sie dann zur Wahl schreiteten.

Neuer Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre ist demnach Franz Keser, der bisher das Amt des Sportwartes übernahm. Zweiter Vorsitzender bleibt Hans Perzl, Reinhard Jakob ist weiterhin Kassier. Neuer Schriftführer wird Georg Kunze (bisher Beisitzer). Johann Buchfelner bleibt weiterhin Pressewart. Zum ersten Mal wurde Stefan Siegle in die Führungsetage als Sportwart und Jürgen Eder als Jugendsportwart gewählt. Dieser Posten des Jugendsportwartes war im letzten Jahr unbesetzt. Ebenfalls neu hinzu kam Sabine Schamberger als Beisitzerin, die dieses Amt zusammen mit Tobias Berghammer (bisher auch Beisitzer) übernimmt.

Vertreter der Gemeinde Maisach, Josef Strauß, der die Wahl leitete, beglückwünschte die neuen Amtsinhaber.

Bernd Wagner vom Bayerischen Landessportverband, der ebenfalls an der Sitzung teilnahm ehrte zudem Luise Heinzle für Ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit mit der goldenen Ehrennadel. Sie war seit 1986 in der Vorstandschaft tätig und übernahm viele Ämter. Unter anderem Pressewart und die letzten sechs Jahre den Vorsitz. Außerdem erhielten Reinhard Jakob für die silberne und Hans Perzl die Bronzene Ehrennadel ebenfalls für 12- und 10 jährige, ehrenamtliche Dienste im Verein.

Neben den Neuwahlen war ein wichtiges Thema zu beschließen. Für die wichtige Sanierung der Platzumzäunung ist die TGG auf die Unterstützung der Mitglieder angewiesen. Ein Großteil der Finanzierung konnte schon gesichert werden, aber noch ca. 3.000 EUR sind zu schultern. Wir bitten daher jedes Mitglied um eine freiwillige Spende. Kontonummer lautet: 4900759 bei der Sparkasse FFB, BLZ 700 530 70. Auch mit kleinen Beiträgen können wir einiges erreichen.

Daneben gibt es noch die Möglichkeit ein Privatdarlehen an den Verein zu vergeben. Wer dazu bereit ist kann sich bei Reinhard Jakob unter Tel. 08141 / 9 44 07 melden.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Fotos gibt´s hier