Sensation der Herren

Herren erreichen Meistertitel

Ein Meisterstück ist am Wochenende der Herrenmannschaft der Tennisgemeinschaft Germerswang gelungen!

Mit einem 4:2 Sieg gegen den Zweitplatzierten TC Amperpark Emmering können Sie die erfolgreich verlaufene Saison auf Platz 1 beenden.

Dabei ging es nochmal spannend her! Nach den vier   Einzeln stand es noch 2:2 unentschieden. In den beiden Doppeln konnten sich die Germerswanger aber eindeutig durchsetzen.

Das Team um Mannschaftsführer Stephan Siegle ist natürlich überaus Stolz über diesen Erfolg: „Das war der härteste Gegner des Jahres, aber wir sind überglücklich, dass wir den Aufstieg geschafft haben!“

Nachdem die Herren in den letzten Jahren immer als Sechsermannschaft auftraten, musste aus personellen Gründen auf eine Vierermannschaft verkleinert werden. Die Motivation und der Siegeswille ging dabei aber nicht verloren und so konnte, bis auf ein Auswärtsspiel, alles gewonnen werden. Bester Spieler war Florian Kopp, der bei allen angetretenen Matches als Sieger vom Platz gehen konnte.

Ein Emmeringer konnte sich am Spieltag trotzdem als Gewinner fühlen. Florian Aberl, Spieler des TC Emmering, ist gleichzeitig auch Trainer der beiden Mannschaften. Er kann auf eine sehr positive Trainerarbeit zurückblicken. Vor allem durch seine nachhaltige Arbeit konnten die Germerswanger den Aufstieg ermöglichen.

Auf dem Foto(h.v.l.) Johann Buchfelner, Oliver Jung (mit seinem Tennisnachwuchs), Robert Suck, Florian Kopp, Florian Aberl, Julian Siller, Florian Stuffer

v.v.l: Jürgen Eder, Stephan Siegle, Tobias Berghammer, Markus Jäkel, Michael Schneider