Saisonstart

Großes Tennis-Wochenende in Germerswang

Nachdem vor Kurzem die Tennisplätze in Germerswang startklar für die diesjährige Tennissaison gemacht wurden, startete die TGG zum Saisonbeginn mit zwei großen Events.

Zum Einen gab es einen Tag der offenen Tür, der von der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ begleitet wurde.

Hier konnten ganz unverbindlich alle Tennisinteressierten, egal ob Groß oder Klein, sich einen Einblick in den Sport der gelben Filzkugel verschaffen.

Dieses Angebot wurde auch von vielen Sportbegeisterten genutzt und so waren die anwesenden Trainer voll ausgelastet.

Mit den sehr guten Rahmenbedingungen, wie Wetter, Brotzeit etc., war es für alle Beteiligten ein toller Tennistag. Es ist schon sicher, dass einige nach diesem Schnuppertag den Tennisschläger noch öfters in die Hand nehmen werden.

Einen Tag später lud die Tennisgemeinschaft Ihre Mitglieder zum Saisonauftaktturnier ein. Heuer wurde es als Mixed-Meisterschaft ausgetragen, d. h. ein Doppelturnier, jeweils mit einem weiblichen und männlichen Spieler im Team.

Insgesamt konnten 16 Spielerinnen und Spieler beweisen, dass Sie über den Winter nicht eingerostet sind. In den vielen spannenden Spielen konnten sich Nicole Kuhn mit Ihrem Partner Florian Kopp durchsetzen und erreichten den Meistertitel. Die beiden Punktspieler gewannen in einem langen Satz mit 9:7 gegen die Zweitplatzierten Helga Schonath und Franz Keser. Dritter wurden Alexandra und Jürgen Eder.

Die Vorsitzende, Luise Heinzle, freute sich über den Ablauf des gesamten Wochenendes und gratulierte den Gewinnern des Turniers.

Fotos hier