Saisonabschluss Damen, Juniorinnen und Mädchen

Damen Vizemeister

Durchmarsch knapp verpasst

Dass in der BK2 die Luft dünn wird war allen klar. Hier genügt es nicht mehr, einfach nur den Ball „rein“ zu spielen. Ohne ständig Druck zu machen ist es hier nicht mehr möglich, erfolgreich zu sein.

Doch noch nie hat sich eine Damenmannschaft der TGG so stark präsentiert wie in dieser Saison.

Als Tabellenführer ohne Punktverlust ging es in die Pfingstpause. Vorbei die Sorge um den Klassenerhalt, jetzt ging es um den Aufstieg, um den Durchmarsch in die BK1

Doch plötzlich setzten sich die Spielerinnen zu stark unter Druck und einige konnten nach dieser Pause ihr “ Bestes Tennis“ nicht mehr abrufen

Zwei Niederlagen waren die Folge.

Trotzdem, der Vorsprung war so groß das es zur Vizemeisterschaft reichte, eine Riesensensation.

Für Trainer Manni sind seine Damen aber die eigentlichen Sieger. Schließlich hat sich der Tabellenerste von der BK1 zurückstufen lassen. Seiner Meinung nach sollte so etwas wegen Wettbewerbsverzerrung nur bei einem triftigen Grund genehmigt werden.

Mädchen Vizemeister

Bezirksliga knapp verpasst

Auch die Mädchen, mittlerweile in der BK 1 angelangt gingen ungeschlagen mit 7:1 Punkten als Tabellenführer in die Pfingstpause

Ein Unentschieden musste hingenommen werden, da eine Spielerin erkrankte und weder beim Einzel noch beim Doppel einsetzbar war. Den Luxus einer Ersatzspielerin gab es nicht.

Stets muss Trainer Manni, im Gegensatz zu größeren Vereinen mit einer begrenzten Anzahl von Spielerinnen auskommen. Ersatz steht meist nicht zur Verfügung.

Trotzdem gelingt es ihm, Jahr für Jahr und auch heuer wieder, seine Mannschaften an die Tabellenspitze zu bringen.

Diesmal ging es sogar um den Aufstieg in die „Bezirksliga“. Die Entscheidung hierzu fiel gleich nach der Pfingstpause beim letzten Spiel in Bad Heilbrunn, dem Tabellenzweiten.

Doch schon beim Ausfüllen des Spielberichtsbogens war allen klar, es wird eng - sehr eng. Denn die Mannschaft tritt in absoluter Bestbesetzung an.

So war es dann auch, eine Niederlage war nicht zu vermeiden, der Gegner war an diesem Tag einfach besser. Als faire Verlierer gratulieren wir Bad Heilbrunn zu ihrem Aufstieg.

Trotzdem, eine Vizemeisterschaft in dieser Klasse ist als Wahnsinnserfolg anzusehen! Glückwunsch!

Juniorinnen 3. Platz

Eigentlich noch nicht konkurrenzfähig

Allen war klar, die Juniorinnen befinden sich mit zwei unerfahrenen Spielerinnen im Aufbau und sind in dieser Saison noch nicht konkurrenzfähig.

Auf dem 7.Platz stehend mit einem Sieg und drei Niederlagen ging es in die Pfingstpause.

Das Ziel, weg vom Tabellenletzten war erreicht, doch wer Trainer Manni kennt weiß, dass er sich damit nicht zufrieden geben wollte.

Kurzerhand verstärkte er die Mannschaft mit Spielerinnen aus der Mädchenmannschaft, die zu dieser Zeit schon spielfrei waren.

Das Ergebnis: 3 Siege in Folge, am Ende Platz 3. Klasse gemacht Mädels, Glückwunsch!

Anita Thurner, Vroni Schräfl, Alena Heinrichs, Trainer Manni Mahlberg, Sabine Schamberger, Nicole Kuhn, Particia Jakob, Anna Paulic, Lea Fenske
Fabi Huber, Svenja Guth, Melanie Huber, Michaela Hainzinger, Magdalena Schäpe
Fabi, Michaela, Franzi Scheibner, Melanie Huber