Saisonbericht Herren 65

Verletzungspech verhindert größeren Erfolg

Nachdem es letztes Jahr keine Herren 65 gab, wurde dieses Jahr wieder eine Mannschaft gemeldet.

Anlasse war, dass das Team der Herren 55 aus der Saison 2009 zu den Herren 60 wechselte. Aus der sechser Mannschaft wurde nun allerdings ein Team mit nur noch vier Spielern. Anfangs standen auch noch ausreichend Sportler zur Verfügung und altersbedingt war mit einem Teil auch eine Herren 65 möglich. Durch die beiden neuen Mannschaften Herren 60 und Herren 65 sollten alle Tennisbegeisterten die Möglichkeit haben auch zu Ihren Einsätzen zu kommen.

Das alte Sprichwort: „Je exakter man plant, desto härter trifft einen der Zufall“ stimmt auch in diesem Fall sehr genau; denn nicht nur bei den Herren 65, sondern auch bei der neuen Herren 60 gab es viele verletzungsbedingte Ausfälle. Von den geplanten mindestens 12 Einsätzen der 65 jährigen fanden nur insgesamt 4 Einsätze in der Mannschaft Herren 65 statt. Ansonsten war dringend Ersatz in der 60er Gruppe notwendig.

Für die Einsätze der Herren 65 war es deshalb sehr schwierig, zumindest die erforderliche Anzahl von Spielern zu organisieren. Teilweise mussten sogar relativ kranke Spieler eingesetzt werden.

Es ist aber trotzdem gelungen die Runde an fünfter Stelle zu beenden, bei einer Gruppengröße von 7 bzw. 8 Mannschaften.

Aufgrund der schwierig abgelaufenen Saison ist es momentan sehr zweifelhaft, ob es im nächsten Jahr wieder eine Herren 65 geben wird. Es ist aber bereits 100%ig sicher, dass unser Mannschaftsführer Gregor Schwarzmann sein Amt niederlegen wird.