Neue Vorstandschaft

hinten von links: Franz Keser, Rainhard Jakob, Hans Perzl, Florian Kopp, Gerhard Kunze, Tobias Berghammer, Johann Buchfelner

vorne von links: Luise Heinzle, Simone Stangl

Jahreshauptversammlung der Tennisgemeinschaft Germerswang

Neue Vorstandschaft startet ins 40-jährige Jubiläumsjahr

Jeder kennt das: Die Zeit vergeht wie im Fluge und wenn man sich an wichtige Ereignisse zurückerinnert, glaubt man gar nicht, wie lange das schon her ist.

Genauso ist es mit der Tennisgemeinschaft Germerswang. Sie wurde 1970 mit 28 Tennisbegeisterten gegründet. Daher feiert die TG dieses Jahr Ihr 40-jähriges Jubiläum!

In der Zwischenzeit sind die Mitglieder auf 220 angestiegen. Dies wurde am letzten Freitag in der alljährlichen Hauptversammlung berichtet.

Auf der gut besuchten Versammlung waren auch die Gemeindevertreter Gottfried Obermaier und Josef Strauß zu Gast.

Luise Heinzle, 1. Vorsitzende des Vereins, sowie der Sportwart, Nick Kuhn und Jugendsportwart Florian Kopp ließen das letzte Tennisjahr noch einmal Revue passieren. Von allen Seiten wurde herausgestellt, dass grundsätzlich die Saison positiv verlief. Die TG Germerswang war mit insgesamt fünf Mannschaften an der Punktspielrunde 2009 des BTV beteiligt. Die Damen erreichten in der Bezirksklasse Platz sechs, auf Position 4 kam die zweite Damenmannschaft. Die Herren standen zum Ende in der Kreisklasse auf Platz drei. Außerdem spielten die Herren 55 und wurden zweiter. Im Jugendbereich war eine neue Mädchenmannschaft gemeldet, die in der Startsaison Rang fünf belegte.

Für die neue Saison 2010 wurden einige Änderungen vorgenommen. Es werden durch viele neue, motivierte Spieler insgesamt acht Mannschaften in der Punkterunde an den Start gehen. Diese enorme Steigerung spricht für die Qualitäten des Vereins.

Von hoher Qualität zeigt auch, dass auch die finanzielle Seite sehr solide ist. Insgesamt konnte letztes Jahr ein Überschuss erzielt werden, der in nächster Zeit für Investitionen am Vereinsgelände genutzt werden soll.

Ein wichtiger Punkt der Jahreshauptversammlung bestand noch in der Neuwahl der Vorstandschaft. Hier kommt frischer Wind in die Vereinsführung. Neben dem neuen Sportwart Franz Keser wurde Johann Buchfelner als Pressewart gewählt. Als Beisitzer kam Gerhard Kunze hinzu. Die Vorsitzende Luise Heinzle erklärte sich bereit für eine weitere Amtsperiode die Vereinsführung zu übernehmen. Ebenso bleibt ihr Stellvertreter Johann Perzl, Jugendwart Florian Kopp, Schriftführerin Simone Stangl, Schatzmeister Rainer Jakob und Beisitzer Tobias Berghammer im Amt.

Mit der neuen Vorstandschaft kann nun erfolgreich in das Jubiläumsjahr gestartet werden. Die Feierlichkeiten hierzu sind noch in Planung.

Auf jeden Fall heißt es „Start frei für die Saison 2010!“