Manni & Friends

mehr Bilder

Wenn Manni Mahlberg, leidenschaftlicher Tennisspieler und Trainer der Germerswanger Tennisdamen, zu seinem traditionsreichen Turnier aufruft, strömen Tennisspieler aus dem ganzen Landkreis herbei.

Jährlich veranstaltet er dieses Mixed-Turnier für seine Freunde der Tennigsgemeinschaft Germerswang und der Nachbarvereine Oberweikertshofen, Haspelmoor und Esting.

Und die Spieler braucht man nicht zweimal zu Bitten! Denn dieses Turnier ist ein Highlight der Saison. Vor allem steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Und so sind die 20 Teilnehmer bestens gelaunt mit von der Partie.

Aber der Ehrgeiz, den Sieg zu holen ist trotzdem bei jedem spürbar. Dadurch kommen erstklassige Doppelpartien zustande. Die Matches gingen knapp aus und das Endergebnis war eng. Doch schließlich musste ein Sieger gekührt werden. Dies war bei den Damen dieses Jahr Alena Heinrichs. Dahinter Anita Mair vor Veronika Schräfl. Alle drei konnten dieses Jahr schon die Meisterschaft mit der Damenmannschaft feiern.

Cornelius Müller war unter den Herren die Nummer eins, vor dem ehemaligen Herrenmannschaftsspieler der Germerswanger Michael Schamberger und Matthias Brehm.

Bei einem gemütlich Abendessen wurde noch über den spannenden Nachmittag diskutiert und alle sind schon gespannt auf das nächste „Manni & Friends Turnier 2011“