Wir sind aufgestiegen, Prost!

Mit lupenreinen 12: 0 Punkten sind die Damen 1 der TG Germerswang in die Bezirksklasse 2 aufgestiegen.

Für Trainer Manni Mahlberg war von Anfang an klar: „Heuer packen wir`s!“ Schließlich haben sich seine Mädchen in den letzten Jahren technisch enorm weiterentwickelt.

Und so verlief auch die Saison von Anfang an sehr positiv. Wichtigstes Spiel war am vorletzten Spieltag auswärts beim Mitfavoriten TC Inning, der sich zu diesem Zeitpunkt an Position zwei der Tabelle befand. Doch die TGG-Damen gingen siegessicher in das Match hinein und konnten es klar mit 7:2 gewinnen. Danach war der Pflichtsieg in Höhe von 9:0 in Germering bei der Unitas am Ende nur noch Formsache.

Das jetzt die Luft wesentlich dünner wird ist allen klar. Darum gilt vorerst als Ziel für 2011 der Klassenerhalt. Aber das Training geht bis dahin ohne Unterbrechung weiter, sodass das Germerswanger Team auch für die nächste Saison bestens gerüstet sein wird.

Der gelungene Aufstieg sollte allerdings im Trainingsalltag nicht untergehen und so wurde unmittelbar nach dem letzten Spiel die Meisterschaft gefeiert.

Kurz und trocken, wie der Schampus den der Verein spendierte, meinte Manni: „Mädels ich bin stolz auf euch, Prost.“

Überaus erfolgreich mit einem 3. Platz war auch die 2. Damenmannschaft der TGG. Vor allem, da es die erste Saison in dieser Konstellation war.

Mit der erfolgreichen Saison im Rücken, freuen sich die Damen schon jetzt auf die nächste Punktspielrunde, um die nächsten Erfolge einzusammeln.

Foto (von links): Nicole Kuhn, Anita Mair, Trainer Manni Mahlberg, Patricia Jakob, Veronica Schräfl, Alena Heinrichs

es fehlt: Sabine Schamberger