Maisach-Germerswanger Tennis-Beitrag zu Ferienprogramm

Die Tennisgemeinschaft Germerswang setzt auch heuer ganz auf die Jugend:
Ein Tag der offenen Tür, ein Kindertag in Zusammenarbeit mit dem Bayer. Tennisverband und das Kindertraining im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Maisach lockten 30 Kinder auf die Anlage.
Sie konnten nach Herzenslust den Tennissport ausprobieren, Schläger und Bälle testen und sich an den angebotenen Kuchen und Würstl satt essen.
Auch für die ganz Kleinen haben wir eine Möglichkeit geschaffen, den Tennissport möglichst früh zu erlernen.
Die Gründung einer Minigruppe mit Kindergartenkindern wurde gut angenommen und den Kindern machte es mächtig Spaß, wenn auch oft der Schläger größer war als die Minis.
In 10 oder 15 Jahren könnte dies unsere Damenmannschaft werden!

Schlägerhaltung 1
Schlägerhaltung 2

Manni & Friends lieferten sich eine Hitzeschlacht

Bei tropischen Temperaturen, die normale Menschen zur Abkühlung an die Badeseen flüchten lassen, kam es auf der Germerswanger Tennisanlage zu einer regelrechten Hitzeschlacht.
Trainer Manfred Mahlberg hatte wieder 20 Tennisfreunde eingeladen, um das alljährliche Mixed-Turnier "Manni & Friends" auszutragen. Fast 4 Stunden nonstop wurde auf die gelbe Filzkugel geklopft, um sich wertvolle Punkte zu ergattern. Ständiges wechseln der Paarungen verlieh diesem Turnier den besonderen Reiz.
Aufgrund der spielstarken Germerswanger Deandln gab es bei den Herren keinerlei Rücksichtsnahme, wodurch sehenswerte Ballwechsel zustande kamen. Selbst Trainer Manni applaudierte voll des Lobes.
Mit einer großen Grillparty wurde das Spektakel beendet und eines steht fest: alle freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr, egal bei welchen Temperaturen

Die mit Pokalen belohnten Sieger sind :

1. Lea Fenske und Jürgen Eder.

2. Anita Mair und Stephan Siegle

3. Anna Paulic und Johann Buchfelner

TG Germerswang - Wandertag in den Kitzbüheler Alpen. Von Kirchberg über Aschau bis zur Lobalm.

Vier 70er und ein x Jubilare

Vier 70er Jubilare und eine x. Geburtstagsfeiernde konnten in der TGG am 21.9.09 sich in der nettesten Gesellschaft und bei bestem Wetter freuen, dass es uns allen so gut geht, trotz Krisen, Wiesen, gegnerischen Netzrollern und eigenen
Doppelfehlern: Der Tag war nicht zu überbieten

Bei herrlichem Pfingstwetter trafen sich auch heuer wieder 16 tennisbegeisterte Mitglieder zum traditionellen Schleiferlturnier.

Nach vier heissen Runden standen als Sieger fest:

Damen 1. Lilo Hofmann
2. Simone Stangl
3. Hannelore Pfeil
Herren 1. Nick Kuhn
2. Günther Mickler
3. Waldemar Urschel

Die unersättlichen brachten es sogar auf sieben Runden und Spass ohne Ende.

Als Lohn der Mühe gab es für jeden Teilnehmer einen kleinen Preis und jede Menge zum Essen und Trinken.